MEINE BELEGSCHAFT
Nachhaltigkeits-Challenge meine Belegschaft »ergrünen«
Belegschaftsgeschäft Versicherung & Nachhaltigkeit
grün versichert bietet Euch eine Nachhaltigkeits-Challenge an. Lasst die Versicherungen Eurer Belegschaft »ergrünen« und nutzt den ESG-E2 Bonus gemeinschaftlich für Eure Firma. Wählt Eure eigenen Charity Projekte und sammelt greenCents gemeinschaftlich.
Tue Gutes und redet darüber
Eure Nachhaltigkeitschallenge in Eurem Nachhaltigkeitsreport
Wir bieten Euch unseren digitalen Versicherungsmanager »ergrünen« für Eure Nachhaltigkeitschallenge in Eurer Firma an. Als Kollektiv wählt Ihr Eure Nachhaltigkeitsprojekte aus, die Ihr über Euren ESG-E2 Bonus fördern möchtet. Alle gesammelten und gespendeten greenCents werden als Jahresspende 20xx dargestellt und auch ab Start Eurer Nachhaltigkeits-Challenge summiert ausgewertet. Die geförderten Projekte und die gespendeten greenCents könnt Ihr in Eurem Firmen-Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen. Sollten zusätzliche Spenden von Euch oder Eurer Firma erfolgen, können auch diese als greenCents verbucht werden.
Belegschaftsversicherung – gut und nachhaltig
Wir wären nicht grün versichert, wenn wir im Rahmen des Belegschaftsgeschäfts „nur“ auf die Nachhaltigkeits-Challenge setzen würden. Selbstverständlich wird eine Rahmenvereinbarung zu den einzelnen Versicherungen getroffen mit bestmöglichem Versicherungsschutz – insbesondere mit der Versicherungskomponente »Mehrleistungen für nachhaltigen Schadenersatz«. Unser Nachhaltigkeitsversprechen gilt für jede/n Einzelne/n Eurer gesamten Belegschaft.
Ab wann ist Belegschaftsgeschäft möglich?
Sicherlich ist es ein Aufwand, Belegschaftsgeschäft einzurichten. Allerdings sind wir geübt darin, Belegschaftsgeschäft in der betrieblichen Altersversorgung (bAV – Stichwort: Grüne Rente), als auch NEU im Non-Life-Versicherungsgeschäft darzustellen. Lasst uns gemeinsam darüber beratschlagen, ab wann die Nachhaltigkeits-Challenge für eine Belegschaft eingerichtet werden kann. Grundsätzlich stellen wir uns Belegschaftsgeschäft > 100 Mitarbeiter*innen vor.